Feuerwehr braucht Verstärkung Bauwagen brennt in der Nacht komplett aus
Am frühen Sonntagmorgen muss die Feuerwehr nach München-Sendling ausrücken. Ein Bauwagen hatte Feuer gefangen.
Ein Bauwagen ist in der Nacht auf Sonntag in München komplett ausgebrannt. Wie die Feuerwehr berichtet, wurde sie über kurz vor 5 Uhr einen Kleinbrand in der Schäftlarnstraße in Sendling informiert und schickte ein Löschfahrzeug. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, trafen sie auf eine brennende Wand des Bauwagens, brachten das Feuer aber nicht sofort unter Kontrolle und mussten Verstärkung anfordern. Erst dann konnte der Brand von allen Seiten bekämpft werden.
Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte brannte der Bauwagen vollständig aus, hieß es von der Feuerwehr. Es wird vermutet, dass der Bauwagen als Schrottcontainer genutzt wurde.
Während des Einsatzes gingen bei der Leitstelle weitere Meldungen über einen möglichen Trafobrand in einem nahegelegenen Heizkraftwerk ein. Kurz darauf konnte aber Entwarnung gegeben werden. Die Hitze des Feuers am Bauwagen hatte lediglich einige Kabel eines Kühlaggregats leicht beschädigt. Die Feuerwehr konnte noch keinen konkreten Schadenswert beziffern. Um die Brandursache zu klären, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr München vom 2.6.2024