Durch Geräusch aufgewacht Frau entdeckt fremden Mann schlafend auf ihrem Sofa

Mitten in der Nacht wird eine Frau durch ein Geräusch in ihrer Wohnung wach. Sie macht sich auf die Suche nach dessen Ursache und traut ihren Augen kaum.
Eine verstörende Entdeckung hat eine Frau in der Nacht auf Montag in ihrer Wohnung in Freimann gemacht. Die 65-Jährige war durch Geräusche wach geworden und fand auf der Suche nach deren Ursache einen fremden Mann schlafend auf ihrem Sofa vor. Daraufhin alarmierte sie die Polizei, wie diese am Dienstag bekannt gab.
Den herbeigerufenen Beamten gelang es schließlich, den sichtlich alkoholisierten Eindringling aufzuwecken. Wie er in die Wohnung der Frau gelangt war, ist bislang noch unklar. Allerdings handelte es sich bei dem 39-Jährigen um keinen Unbekannten. Bereits in der Vergangenheit war der Wohnsitzlose laut Polizei mehrfach durch ähnliche Delikte in Erscheinung getreten.
Ein Ermittlungsrichter erließ daraufhin einen Haftbefehl gegen den Mann. Er wurde wegen eines versuchten Einbruchdiebstahls sowie Hausfriedensbruch angezeigt. Die Polizei ermittelt zu den genauen Hintergründen.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 20. Februar 2024