Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Auftakt auf der Theresienwiese Diese Promis kamen zur "Cirque du Soleil"-Premiere
Mit einer weltbekannten Show feiert der Zirkus Deutschland-Auftakt in München. Geladen waren auch verschiedene Prominente, doch es kamen nicht alle: Einige Bayern-Spieler ließen sich kurzfristig entschuldigen.
Am Dienstagabend führte der berühmte "Cirque du Soleil" zum ersten Mal seine Show "Kurios" in Deutschland auf. Auf der Theresienwiese in München baute die Crew schon Mitte Januar das blau-gelbe Zelt auf, seitdem ist es kaum zu übersehen.
Zur Premiere in München am Dienstagabend kamen nicht nur Zirkusfans, sondern auch viele Prominente. Eine Stunde vor Showbeginn um 19.30 Uhr liefen sie nach und nach über den roten Teppich. Eingeladen waren Urgesteine der Unterhaltungsbranche, so etwa Kabarettist Ottfried Fischer oder Schauspielerin Michaela May. Auch Moderatorin Giulia Siegel und Comedian Michael Mittermeier waren vor Ort.
Eingeladen waren auch mehrere FC-Bayern-Spieler, unter anderem Harry Kane, Dayot Upamecano und Kingsley Coman. Am Ende kam allerdings nur Torwart Manuel Neuer, der Rest ließ sich laut einer Sprecherin kurzfristig entschuldigen.
Die Show gibt es laut Veranstalter schon seit 2014: In Japan, Nordamerika und Australien sei der Zirkus damit unter anderem schon aufgetreten. Im Zentrum der Aufführung soll der Zauber der Vorstellungskraft stehen. In der Manege sah das Publikum – wie es der Titel der Show vermuten lässt – Kurioses. Als Wolken verkleidete Artisten, Menschen in Fisch- und Schlangenkostümen, die sich auf Trampolinen durch das Zelt schleudern und fliegende Fahrräder.
Zirkuszelt bleibt bis Ende Februar: Tickets erhältlich
Die Premiere war ausverkauft, am Ende der Show tobte das Publikum, so gut wie alle Zuschauer applaudierten im Stehen. Die Artisten kamen immer wieder auf die Bühne und verbeugten sich vor dem Publikum.
Insgesamt waren 2.400 Menschen im Zelt, das bis zum 25. Februar auf der Theresienwiese steht und in dem täglich zwei Vorstellungen zu sehen sind. Danach soll es abgebaut und nach Düsseldorf gefahren werden, wo die nächste Station der Show in Deutschland sein wird. Tickets für die nächsten Shows gibt es sowohl auf der Homepage des "Cirque du Soleil" als auch bei Ticketanbietern wie beispielsweise Eventim.
- Eigene Recherche
- Reporterin vor Ort
- cirquedusoleil.com
- eventim.de: Cirque du Soleil: KURIOS