Busunfall in Moosach Linienbus fährt in den Gegenverkehr
Am Sonntagnachmittag ist ein Linienbus von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr gefahren.
Auf der Allacher Straße ist es am Sonntagnachmittag zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto gekommen. Der Linienbus sei plötzlich von der Fahrbahn abgekommen, teilt die Feuerwehr mit. Die Münchner Polizei geht davon aus, dass der 67-jährige Busfahrer aufgrund einer plötzlich auftretenden Erkrankung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei wurden der Busfahrer sowie fünf Fahrgäste leicht verletzt. Der 72-jährige Autofahrer jedoch schwer.
72-Jähriger wurde bei Unfall schwerverletzt
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hätte sich ihnen ein Trümmerfeld geboten. Der Bus hatte mehrere Fahrzeuge am Straßenrand zusammengeschoben. Und es gab mehrere Verletzte. Der 72-jährige VW-Fahrer musste aus seinem demolierten Wagen befreit werden. Die Feuerwehr kümmerte sich zunächst um den Schwerverletzten. Er wurde mit Notarztbegleitung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. An seinem Wagen entstand ein Totalschaden.
Unter den Businsassen gab es fünf Leichtverletzte, darunter auch der Busfahrer. Wie hoch der Schaden ist, der am Bus und an den anderen Fahrzeugen entstand, konnte die Feuerwehr noch nicht benennen.
- Pressemitteilung der Feuerwehr München (Stand: 29.01.2024)
- Pressemitteilung der Polizei München (Stand: 29.01.2024)