münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Messerangriff in Obersendling – Polizei nimmt Frau fest


In Obersendling
Frau greift Mann im Treppenhaus mit Messer an

Von t-online, dan

06.07.2025Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Polizei München (Symbolfoto): Am Dienstag ist der Digitalfunk der Einsatzkräfte ins Straucheln geraten.Vergrößern des Bildes
Einsatzwagen der Polizei München (Symbolfoto): Mehrere Einheiten rückten am Samstagnachmittag zu einem Wohnhaus in Obersendling an. (Quelle: IMAGO/Michael Nguyen/imago)
News folgen

In einem Mehrfamilienhaus in München greift eine Frau einen Bewohner mit einem Messer an. Ein Nachbar greift ein. Wenig später klicken die Handschellen.

Am Samstagabend soll eine Frau in einem Mehrfamilienhaus in München einen Mann mit einem Messer angegriffen haben. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 17.35 Uhr im Treppenhaus eines Wohnhauses in Obersendling.

Loading...

Ein 31-jähriger Bewohner hatte die 48-Jährige, die in der Nähe lebt, zunächst ins Haus gelassen. Zuvor hatte die Frau nach Polizeiangaben an der Haustür geklingelt. Da sie auf ihn psychisch auffällig gewirkt habe, habe der Mann sie nach kurzem Gespräch aufgefordert, das Gebäude wieder zu verlassen.

Weiterer Bewohner schreitet ein – Angreiferin geht

Es folgte ein Streit, in dessen Verlauf die Frau den Mann beleidigt haben soll. Anschließend habe sie ein Küchenmesser aus ihrer Handtasche gezogen und in seine Richtung gestochen. Der Mann wehrte den Angriff ab und erlitt dabei eine leichte Verletzung an der Hand.

Ein weiterer Hausbewohner, der die Situation mitbekam, konnte der Frau das Messer abnehmen. Sie verließ daraufhin das Haus und ging zurück in ihre eigene Wohnung in einem Nachbarhaus.

Polizisten nehmen Frau in ihrer Wohnung fest

Eine Zeugin alarmierte die Polizei, die umgehend mit mehreren Streifen anrückte. Einsatzkräfte verschafften sich schließlich Zutritt zur Wohnung der Frau und nahmen sie fest. Aufgrund ihres psychischen Zustands sei sie in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht worden, heißt es von der Polizei.

Der Verletzte wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die Polizei stellte das Messer sicher. Gegen die 48-Jährige wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 6. Juli 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom