Rund ein Dutzend Fahrzeuge beteiligt Mehrere Unfälle sorgen für Vollsperrung der Autobahn
Chaos im Berufsverkehr: Aufgrund mehrerer Unfälle ist die A8 am frühen Mittwochmorgen in Richtung München voll gesperrt. Mindestens ein Dutzend Autos sind beteiligt.
Nach mehreren Unfällen mit rund einem Dutzend beteiligter Fahrzeuge ist die Autobahn 8 zwischen Adelzhausen und Odelzhausen am frühen Mittwochmorgen zwischenzeitlich voll gesperrt gewesen. In der Folge bildeten sich in Fahrtrichtung München lange Staus. Zwei Personen wurden laut Polizeipräsidium Oberbayern leicht verletzt.
Der Verkehr wurde zunächst an der Anschlussstelle Adelzhausen ausgeleitet, Fahrzeuge, welche die Ausfahrt bereits passiert hatten, über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigelotst. Später wurden der Seitenstreifen sowie die rechte Spur freigegeben und die Ausleitung aufgehoben, wie ein Sprecher der Polizei dem "Münchner Merkur" und der "Augsburger Allgemeinen" sagte.
Nach Informationen des ADAC kam es zu insgesamt fünf Unfällen mit 16 beteiligten Fahrzeugen. Zwischenzeitlich staute es sich auf über 15 Kilometern, der Zeitverlust betrug mehr als eine Stunde. Nach rund zweieinhalb Stunden wurde die Strecke wieder komplett freigegeben.
- Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern am 24. Januar 2024
- adac.de: "Bayern: Aktuelle Verkehrsmeldungen und Staus"