Aus fünf Metern Höhe Mann am Kopf verletzt: Unbekannter lässt Flasche von Brücke fallen
Ein Mann wartet an einem Bahnsteig auf seinen Zug. Plötzlich wird er von einer Flasche am Kopf getroffen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Einen im wahrsten Sinne des Wortes brummenden Schädel hat ein Mann am Bahnsteig in Poing (Landkreis Ebersberg) aufgrund eines Biers bekommen. Dabei hatte der 24-jährige Ingolstädter das Hopfengetränk gar nicht selbst getrunken. Er wartete am Mittwochnachmittag am Haltepunkt Grub auf seinen Zug, als ihn eine Flasche unvermittelt am Hinterkopf traf.
Diese hatte ein bislang Unbekannter offensichtlich von einer Fußgängerbrücke rund fünf Meter in die Tiefe fallen lassen. Der Mann zog sich bei dem Vorfall eine Platzwunde zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach München gebracht. Die Flaschenwerfer konnte trotz einer von der Polizei eingeleiteten Fahndung unerkannt flüchten.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 089/515550 – 0 bei der Bundespolizei zu melden. Es werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, teilte die Bundespolizei mit.
- Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion München vom 21. September 2023