Unwetter in Bayern 38 Meter hoher Baukran stürzt auf Einfamilienhaus

Eine Orkanböe hat in Kammer einen Kran zum Umstürzen gebracht. Er fiel auf ein Einfamilienhaus und hat es schwer beschädigt.
Im Landkreis Traunstein ist am Samstag ein 38 Meter hoher Baukran von einer Orkanböe erfasst worden und auf ein Einfamilienhaus gestürzt. Nach Angaben der Polizei wurden die vier Bewohner des Hauses nicht verletzt.
Der Baukran befand sich auf einer Baustelle der benachbarten Grundschule, als er von einer Orkanböe umgerissen wurde und mit seinem Ausleger auf das Dach eines Einfamilienhauses und anschließend auf ein Fahrzeug sowie eine Garage fiel.
Schaden wohl im hohen sechstelligen Bereich
Die Bewohner des Einfamilienhauses waren zum Unfallzeitpunkt im Erdgeschoss. Sie konnten sich selbstständig aus dem Haus begeben und blieben unverletzt. Die Eigentümer des Fahrzeugs und der Garage waren während des Unglücks nicht vor Ort.
Die Rettungsarbeiten der freiwilligen Feuerwehren und des Technischen Hilfswerks zogen sich bis in die Nacht hinein. Der Schaden dürfte nach Angaben der Polizei im höheren sechsstelligen Bereich liegen.
- Polizei Oberbayern Süd
- Reporter vor Ort