münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Betrunkene schlägt Polizistin nach Kontrolle am Hauptbahnhof


Nach Kontrolle am Hauptbahnhof
Betrunkene schlägt Polizistin dienstunfähig

Von t-online, son

05.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Auto der Bundespolizei am Münchner Hauptbahnhof (Symbolbild): Nach einer Kontrolle am Ausgang Arnulfstraße hat eine Betrunkene eine Beamtin verletzt.Vergrößern des BildesEin Auto der Bundespolizei am Münchner Hauptbahnhof (Symbolbild): Nach einer Kontrolle am Ausgang Arnulfstraße hat eine Betrunkene eine Beamtin verletzt. (Quelle: IMAGO / ZUMA Wire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Bundespolizei geht am Münchner Hauptbahnhof eine zur Festnahme ausgeschriebene Frau ins Netz. Auf der Wache eskaliert die Situation.

Eine eigentlich harmlose Personenkontrolle hat am frühen Dienstagmorgen für eine junge Polizistin einen blutigen Ausgang genommen. Eine Streife der Bundespolizei hatte gegen kurz vor vier am Ausgang Arnulfstraße des Münchner Hauptbahnhofs eine Frau kontrolliert. Was die Beamten zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: Die 26-Jährige war aufgrund eines Körperverletzungsdelikts bereits zur Festnahme ausgeschrieben.

Nach einem Abgleich der Daten klickten schließlich die Handschellen, die wohnsitzlose Frau wurde abgeführt und auf die Wache mitgenommen. Dort eskalierte die Situation. Völlig unvorhersehbar attackierte die Festgenommene eine 19 Jahre alte Polizistin, schlug dieser unter anderem mit der Hand gegen den Kopf. Durch den Angriff erlitt die Beamtin eine blutende Kopfwunde.

Angreiferin stark alkoholisiert

Ein von der Staatsanwaltschaft angeordneter Alkoholtest ergab bei der Angreiferin einen Wert von 2,34 Promille. Gegen die Frau, die in der Vergangenheit bereits mehrfach aufgrund von Erschleichen von Leistungen polizeilich in Erscheinung getreten ist, wird nun wegen Widerstandes und tätlichem Angriff gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Die verletzte Polizistin begab sich nach ihrem Dienstschluss in ärztliche Behandlung. Sie wird mindestens für eine Nachtschicht ausfallen.

Verwendete Quellen
  • Bundespolizeiinspektion München, Bericht vom 5. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website