Suche in München Vermisste sechsjährige Kinder wieder da
Die zwei sechsjährigen Kinder waren am Montagvormittag von einem Spielplatz in München spurlos verschwunden. Nun gibt die Polizei Entwarnung.
Die beiden vermissten sechsjährigen Kindern aus einer Münchner Kindergartengruppe sind wieder da. Wie die Polizei am Montagabend mitteilt, konnten die Kinder wenige Stunden nach ihrem Verschwinden wohlbehalten an einem Supermarkt in Berg am Laim angetroffen werden.
Die Buben seien mutmaßlich mit Absicht von ihrer Kindergartengruppe auf einem Spielplatz in der Maxvorstadt weggelaufen, sagte ein Polizeisprecher. Die Entfernung vom Spielplatz bis zum Supermarkt im Stadtteil Berg am Laim beträgt etwa acht Kilometer. Wie die Kinder die Strecke zurücklegten, ist nicht bekannt.
München: Keine Ermittlungen gegen Kindergartenbetreuer
Gegen die Kindergartenbetreuerinnen und -betreuer werde wegen Verletzung der Aufsichtspflicht derzeit nicht ermittelt. Wenn den Buben etwas zugestoßen wäre, hätte man den Straftatbestand prüfen müssen, so der Sprecher der Polizei.
Die Kinder galten seit Montagmittag als vermisst. Vor ihrem Verschwinden hatten sie sich im Münchner Stadtviertel Neuhausen-Nymphenburg auf einem Spielplatz aufgehalten. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach den Vermissten. Sie wurden mittlerweile an ihre Eltern übergeben.
- Nachtrag zum Pressebericht der Polizei München vom 3. Juli 2023
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa