Angriff mit Messer Supermarkt-Räuber sticht Kassierer ins Bein

Bei einem Überfall auf einen Supermarkt wird ein Mitarbeiter mit einem Messer verletzt. Der Täter konnte unerkannt flüchten.
Ein Mann hat am Mittwochabend eine Supermarktfiliale in Oberhaching überfallen und dabei einen Mitarbeiter verletzt. Mit einem Messer bewaffnet soll er gegen 20 Uhr das Geschäft betreten und Geld vom Kassierer des Marktes gefordert haben. Weil der Kassierer der Aufforderung nicht sofort nachkam, soll der mutmaßliche Täter dem Kassierer ins Bein gestochen haben. Danach flüchtete er zu Fuß mit der Beute in Höhe eines vierstelligen Betrags, wie die Polizei am Donnerstag mitteilt.
Passanten hatten den Überfall beobachtet und die Polizei verständigt. Die Fahndung nach dem Mann ergab zunächst keine Hinweise. Der Kassierer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Kommissariat für Raubdelikte hat die Ermittlungen übernommen.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, zirka 1,70 Meter groß, er soll Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Bekleidet war er laut Polizei mit einer schwarzen Jacke, Sturmhaube, Sonnenbrille, Nike-Turnschuhen. Außerdem soll er Handschuhe getragen haben.
- Mitteilung der Polizei München vom 4.5.2023