Möbelhaus warb mit Heiner Lauterbach "Who's Perfect" ist insolvent

Die Möbel hatten Mäkel und wurden von Heiner Lauterbach beworben: Das Münchner Möbelhaus "Who's Perfect" ist insolvent. Grund ist auch die Inflation
Das Möbelhaus "Who's perfect" aus München hat Insolvenz angemeldet. Das berichten mehrere Medien übereinstimmen. Wie etwa die "Wirtschaftswoche" schreibt, habe das Amtsgericht München bereits einen Insolvenzexperten als Sachwalter bestellt. Die Gehälter der rund 250 Mitarbeiter seien allerdings gesichert.
Als Grund für die finanziellen Schwierigkeiten werden die Inflation und das zurückhaltende Kaufverhalten der Kunden angegeben. Bekannt wurde "Who's Perfect, als das Unternehmen mit Schauspieler Heiner Lauterbach für seine Möbel warb. Die damit verbundenen Expansionspläne scheiterten jedoch.
Eröffnet hatte "Who's Perfect" 1996 mit einer Lagerhalle am Stadtrand von München. Das Unternehmen hat 20 Filialen in Deutschland, davon eine in der Landsberger Straße in München. Sie soll vorerst bestehen bleiben. Das Möbelhaus hatte sich ursprünglich auf italienische Designerstücke mit kleinen Mäkeln spezialisiert. Das Angebot wurde allerdings in der Zwischenzeit deutlich vergrößert.
- Merkur.de "Nobel-Discounter 'Who’s Perfect' zahlungsunfähig: Wie es mit dem Möbelhaus weitergeht"
- Wirtschaftswoche: "Möbelanbieter Who’s Perfect meldet Insolvenz an"