Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Fahrer schwer verletzt Audi durchbricht Zaun und prallt gegen Hauswand
Mehrere Insassen waren im Wagen, der mitten in der Nacht in Grasbrunn von der Straße abkommt. Es gibt viele Verletzte und auch an einem Wohnhaus entsteht ein Schaden.
Am frühen Sonntagmorgen gegen 4.45 Uhr ist ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem Audi im Landkreis München von der Fahrbahn abgekommen und in einem Wohnhaus gelandet. Der Unfall ereignete sich laut der Polizei im verkehrsberuhigten Bereich des Schusterwegs, als der Fahrer mit seinem Auto die Einmündung zum Harthauser Weg geradeaus überfuhr. Dabei durchbrach der Audi zunächst einen Holzgartenzaun, danach einen Maschendrahtzaun und prallte schließlich gegen die Wand des Wohnhauses.
Wie die Polizei weiter mitteilt, befanden sich neben dem Fahrer auch ein 21-Jähriger und eine 20-Jährige in dem Auto, beide ebenfalls aus dem Landkreis München. Der 24-jährige Fahrer und die 20-jährige Beifahrerin konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen, während der 21-Jährige von der Feuerwehr befreit werden musste. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, die beiden anderen Insassen wurden leicht verletzt. Alle drei Beteiligten wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
An dem Fahrzeug, dem Wohnhaus und Teilen des Grundstücks entstand erheblicher Schaden, der auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt wird. Eine Sperrung der Straße war nicht erforderlich. Der Grund, warum der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und geradeaus auf das Grundstück zufuhr, ist derzeit noch unklar.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Münchner Polizei vom 11. November 2024