münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Brutaler Überfall auf Touristen am Hauptbahnhof – Zeugen gesucht


Mann verliert Zahn und Bewusstsein
Es geschah am helllichten Tag: Brutaler Überfall auf Touristen

Von t-online, jov

Aktualisiert am 03.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Polizei, Zeugensuche, Überfall, MünchenVergrößern des BildesEin Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild): Zwei Männer überfielen einen 57-jährigen Touristen am Hauptbahnhof. Für den Mann hatte der Raub schwere Folgen. (Quelle: IMAGO/Fotostand / K. Schmitt)

Ein 57-Jähriger hält sich zum Zwischenstopp in München auf. Am dortigen Hauptbahnhof wird er von zwei Männern angesprochen – und ausgeraubt.

Zwei bisher unbekannte Täter haben einen 57-Jährigen italienischen Touristen in der Nähe des Hauptbahnhofs brutal geschlagen und ausgeraubt. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat am Sonntag, dem 26. März, als das Opfer sich zwischen 12 und 16 Uhr zum Zwischenstopp in München aufhielt. Der Mann verlor bei dem Überfall nicht nur einen Zahn, sondern unmittelbar darauf auch das Bewusstsein.

Laut Polizei ereignete sich an jenem Sonntag Folgendes: Der sich auf der Durchreise befindende Italiener wurde von zwei Männern in der Nähe des Hauptbahnhofs angesprochen. Plötzlich entrissen ihm die Täter eine Umhängetasche, wobei sie dem 57-Jährigen einen Zahn ausschlugen. Die Angreifer flohen mit Fahrrädern in eine unbekannte Richtung.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand wurde der 57-Jährige aufgrund einer akuten Erkrankung nach der Tat bewusstlos. Nachdem er mehrere Tage in einem Krankenhaus behandelt wurde, erstattete er nach seiner Entlassung Anzeige.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Überfalls in München

Das Opfer beschreibt die Täter wie folgt: Der eine war männlich, etwa 30 Jahre alt und 1,74 Meter groß, mit "orientalischem" Aussehen, ohne Brille. Der zweite Angreifer war ebenfalls ein Mann und etwas kleiner als der Mittäter.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Überfalls: Wer hat am Sonntag, dem 26. März, zwischen 12 und 16 Uhr im Innenstadtbereich, vor allem im Bereich des Hauptbahnhofes München, etwas gesehen, was im Zusammenhang mit dem Angriff stehen könnte?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 089/2910-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei München vom 3. April
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website