München und Frankfurt NFL kommt für zwei Spiele nach Deutschland
Auch 2023 kommt die NFL wieder nach Deutschland. Mindestens ein absoluter Superstar wird damit in München oder Frankfurt spielen.
Die Kansas City Chiefs und die New England Patriots spielen 2023 in Deutschland. Das hat die größte American-Football-Liga der Welt, die NFL, am Donnerstag bekannt gegeben. Mit der Ankündigung verbunden ist die Bestätigung, dass in diesem Jahr gleich zwei Spiele in Deutschland gespielt werden.
Als Austragungsort für die Begegnungen kommen München und Frankfurt infrage. Im vergangenen November hatten die Tampa Bay Buccaneers mit Superstar Tom Brady und die Seattle Seahawks in München zum ersten Mal ein reguläres NFL-Saisonspiel in Deutschland ausgetragen. Auch die jetzt angekündigten Teams würden einen Topspieler mitbringen: Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes gilt als der beste der Welt.
"Das Interesse an unserem Spiel ist weltweit so groß wie nie zuvor, und wir freuen uns darauf, 2023 mit einigen der bekanntesten Klubs und Stars der NFL in das Vereinigte Königreich und nach Deutschland zurückzukehren", sagte Peter O'Reilly, Executive Vice President der NFL.
NFL-Tickets können vorgemerkt werden
Insgesamt wird es fünf Partien außerhalb der USA geben. Zusätzlich zu den Spielen der Chiefs und der Patriots in Deutschland werden die Buffalo Bills, die Tennessee Titans und die Jacksonville Jaguars Begegnungen in London austragen. Die Gegner stehen noch nicht fest.
Die erste NFL-Begegnung in München hatte zu einer riesigen Ticket-Nachfrage geführt. Eine siebenstellige Zahl an Interessenten soll sich um die 67.000 Eintrittskarten in München bemüht haben. Für die kommenden Partien können sich Fans ab sofort zumindest vormerken.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- nfl.com: NFL announces designated teams for 2023 international games