55 Euro an einem Ballon Hochzeitsgeschenk fliegt weg und landet bei ehrlichem Finder

So ist es fast noch mehr Wert: Am Ammersee ist ein Hochzeitsgeschenk an einem Ballon weggeflogen. Doch es gibt ein Happy End.
Im oberbayerischen Valley bei Holzkirchen hat am Wochenende ein 58-Jähriger einen lukrativen Fund gemacht: Wie die Polizei berichtet, habe der Mann einen Heliumballon gefunden, an dem eine Grußkarte mit einem "höheren Geldbetrag" hing. Diesen brachte er zur Polizei in Holzkirchen. Wie sich herausstellte, war der Ballon mit dem Geld ein Hochzeitsgeschenk.
Die Polizei habe anschließend den Ort der Hochzeitsfeier und damit auch das Brautpaar ermittelt, sodass der ehrliche Finder dem Paar das Geschenk zurückgeben konnte. "Das Brautpaar konnte sein Glück kaum fassen", heißt es im Polizeibericht.
Hochzeit am Ammersee: Geschenk-Ballon wird zurückgebracht
Gefeiert hatten die beiden am Samstagabend am Ammersee. Sie waren somit doppelt im Glück: Nicht nur die Hochzeit, sondern auch die unerwartete Rückkehr des Geschenks dürfte ein Grund zum Feiern gewesen sein. Der emotionale Wert des Geschenk-Ballons sollte sich für das Paar vervielfacht haben.
Der Bräutigam, der das gefundene Geschenk am Sonntag nach Polizeiangaben abholte, habe den Finder für seine Ehrlichkeit belohnt. Der Ballon hatte im Übrigen eine Flugstrecke von 55 Kilometern zurückgelegt.
- Polizeiinspektion Holzkirchen: Pressemeldung vom 11. September per E-Mail
- Telefonische Anfrage an Polizeiinspektion Holzkirchen