Niedliche Aktion Beamte nehmen Dreijähriger Angst vor der Polizei

Die kleine Maxime hatte große Angst vor der Polizei. Jemand erzählte ihr, die Beamten würden sie einsperren. Durch eine besondere Aktion der Polizei war die Angst jedoch wie verflogen.
Mit einem Besuch und einer niedlichen Aktion haben Beamte der Polizei Bad Tölz und Penzberg einem kleinen Mädchen die Angst vor der Polizei genommen. "Die Kleine erzählte ihren Eltern, dass ihr jemand gesagt hatte, dass sie von der Polizei abgeholt und eingesperrt wird, wenn sie ihren Teller nicht leer essen würde", gab die Polizei auf Facebook wieder. Das wollten die Beamten so nicht stehen lassen.
In Begleitung ihrer Eltern durfte die dreijährige Maxime sich das Polizeiauto in Ruhe ansehen. Bei einem Blick in den Kofferraum gab es dann eine schöne Überraschung. "Zufällig" fand das Mädchen im Kofferraum einen kleinen roten Dino. "Das Maxime sich den schon lange gewünscht hat, wussten die Kollegen natürlich vorher nicht", schreibt die Polizei mit einem zwinkernden Auge.
Angst wie verflogen
Maxime war daraufhin so begeistert, dass sie "alle Angst und Scheu vor der Polizei verlor". Sie wollte wohl sogar noch eine Runde mit dem Polizeiauto drehen.
Abschließend stellte die Polizei auf Facebook klar, dass Kinder mit Sicherheit nicht abgeholt würden, wenn sie ihren Teller nicht aufessen, nicht brav sind oder nicht aufräumen. "Bitte sagt so etwas nicht zu Kindern! Kinder sollen zu uns kommen, wenn sie Angst haben und nicht Angst vor uns haben."
- Facebook/Polizei Oberbayern Süd