"Night of the Proms" Rockstar Alice Cooper kommt nach München

Der US-Sänger Alice Cooper wird Ende des Jahres im Olympiapark spielen. In einem außergewöhnlichen Setting soll seine Rockmusik auf Klassik treffen.
Der Rockstar Alice Cooper wird im Dezember im Olympiapark auftreten. Im Rahmen der Veranstaltung "Night of the Proms" 2025 wird der 77-Jährige seine größten Hits wie etwa "School's Out", "Poison" und "No More Mr. Nice Guy" performen.
Das Besondere daran: Cooper wird nicht nur mit seiner Rockband auftreten, sondern mit einem großen Sinfonieorchester und einem klassischen Chor. Dazu kombiniert werden Werke aus der klassischen Musik von Beethoven über Mozart bis hin zu modernen Komponisten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Tickets für den Auftritt von Alice Cooper in der Olympiahalle gibt es für den 12., 13. und 14. Dezember 2025. Die Preise für ein Ticket liegen zwischen 70 und 120 Euro. Am 12. und 13. Dezember geht es um 20 Uhr los, am 14. Dezember bereits um 15 Uhr.
Alice Cooper steht seit 50 Jahren für seine spektakulären Rockshows und ist vor allem für seine Theaterinszenierung mit dunklem Glamour und provokantem Auftreten bekannt. Dabei sind seine Markenzeichen schwarze Augen, elektrische Gitarrenriffs sowie eine einmalige Bühnenpräsenz. Cooper gilt als Begründer des "Shock Rock" und beeinflusste Generationen von Musikern.
Weiter internationale Stars bei "Night of the Proms"
Night of the Proms wurde 1985 in Belgien gegründet. Seit jeher treten internationale Popstars mit ihren größten Hits auf und werden von einem großen Sinfonieorchester und einem klassischen Chor begleitet. Neben Alice Cooper werden in der Olympiahalle auch noch Midge Ure, Michael Schulte, Joss Stone, Vanessa Amorosi und das Safri Duo auftreten. Wie viele Hits die Künstler jeweils spielen, ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Während der Hauptact meistens zwischen vier und sechs Liedern performt, spielen alle anderen zwei bis drei Songs.
Anreise zur Olympiahalle mit ÖPNV und Auto
Die Anreise zur Olympiahalle ist mit dem ÖPNV oder dem Auto möglich. Wer öffentlich fährt, kann mit der U-Bahnlinie U3 bis zur Haltestelle "Olympiazentrum" fahren. Mit den Tramlinien 20 und 21 fährt man bis zur Haltestelle "Olympiapark West" und mit der Nummer 27 bis zur Haltestelle "Petuelring". Die Buslinien 173, 177 und 178 fahren bis zur Haltestelle "Olympiazentrum". Die Buslinie 144 fährt bis zur Haltestelle “Spiridon-Louis-Ring".
Wer mit dem Auto anreist, kann entweder auf dem Parkdeck am Olympiaturm
oder auf dem Parkplatz am Olympia-Eissportzentrum parken. Auch die Parkharfe Olympiapark bietet Abstellmöglicheiten.
- muenchenticket.de: Night of the Proms 2025