Nach Norwegen Neue Flugverbindung: Zweimal die Woche in Polarlichter

Ein neuer Direktflug verbindet München ab Oktober 2025 mit Tromsø in Norwegen. Zweimal die Woche können Reisende die beliebte Stadt erreichen.
Skandinavien-Liebhaber können sich auf eine neue Verbindung freuen: Die Fluggesellschaft Norwegian Air Shuttle hat angekündigt, ab dem 26. Oktober 2025 zweimal wöchentlich von München in die norwegische Stadt Tromsø zu fliegen. Die Flüge finden jeweils donnerstags und sonntags mit einer Boeing 737 statt.
Tromsø ist nicht nur für seine Eismeerkathedrale und seine Museen bekannt, sondern zieht jedes Jahr Tausende Reisende aus der ganzen Welt an, um Polarlichter zu bestaunen. Die Stadt liegt fast 350 Kilometer nördlich des Polarkreises.
Flughafenchef Jost Lammers zeigte sich erfreut über die Erweiterung: "Bayern und das nördliche Norwegen rücken dadurch enger zusammen", sagt er. "Für unsere Passagiere gibt es damit auch im Winterhalbjahr noch mehr Möglichkeiten, die faszinierende abwechslungsreiche Natur im nördlichsten Europa zu erkunden."
- Pressemitteilung des Münchner Flughafens vom 29. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.