Wochenende mit Staugefahr ADAC erwartet zum Ferienende volle Autobahnen um München

Wer am Wochenende in Bayern und Baden-Württemberg mit dem Auto unterwegs ist, sollte etwas mehr Zeit einplanen – vor allem auf Routen zu beliebten Skigebieten.
Zum Ende der Schulferien in Bayern und Baden-Württemberg müssen sich Autofahrer am Wochenende auf volle Straßen einstellen. Besonders auf den Wintersport-Routen in Richtung Alpen erwartet der ADAC ein erhöhtes Verkehrsaufkommen.
Viele Reisende treten die Rückfahrt aus dem Skiurlaub an, während gleichzeitig zahlreiche Tages- und Wochenendausflügler in die Berge fahren. Dadurch könne es nicht nur auf den Autobahnen Richtung Norden, sondern auch in südlicher Richtung zu Staus kommen, so der Automobilclub.
Auch rund um Ballungszentren wie München und Stuttgart rechnet der ADAC am Samstag und Sonntag mit Staus. Abseits dessen dürfte es nach Einschätzung der Experten hingegen weitgehend ruhig bleiben – abgesehen von möglichen Engpässen an Baustellen.
- Mit Material der Deutschen Presse-Agentur
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.