Polizei rückt aus Mann bedroht Mitbewohner mit Schusswaffe
![Waffe Waffe](https://images.t-online.de/2024/04/7XEsNf3E0h33/0x74:2048x1152/fit-in/1920x0/ein-mann-laedt-eine-schreckschuss-pistole-walther-p22-mit-einem-magazin.jpg)
Die Polizei musste mit einem Großaufgebot anrücken: Am Dienstagabend kam es zu einer Bedrohungslage an einem Wohnheim für Männer.
Ein Bewohner eines Wohnheims in München hat am Dienstagabend andere Bewohner mit einer Schusswaffe bedroht. Das berichtete ein Sprecher des Polizeipräsidiums am Mittwoch.
Gegen 22.30 Uhr hatte ein Anwohner den Polizeinotruf verständigt und auf die Lage hingewiesen. Die Polizei umstellte daraufhin das Wohnheim und konnte den 35-Jährigen kurz darauf festnehmen. Bei ihm fanden die Beamten eine Schreckschusspistole.
Der Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt und wegen Bedrohung sowie Verstößen gegen das Waffengesetz angezeigt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß. Nach ersten Erkenntnissen könnte eine Ruhestörung der Auslöser des Vorfalls gewesen sein. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kommissariat 26, hieß es weiter.
- Mitteilung der Polizei München vom 12.2.2025