münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

Tierheim München: Kater-Duo aus dem Tierschutz sucht neues Zuhause


Ein Herz für Katzen
Kater-Duo Pippa und Zeki sucht ein neues Zuhause

Von t-online, SK

15.01.2025 - 11:10 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0246888352Vergrößern des Bildes
Eine Europäische-Kurzhaar-Katze (Symbolbild): Die beiden Kater sind gesundheitlich eingeschränkt. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/Firn)
News folgen

Im Münchner Tierheim warten derzeit zwei Kater auf einen neuen Besitzer. Beide haben mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und suchen ein ruhiges Zuhause.

"Zwei Herzensbrecher mit Problemen" nennt der Münchner Tierschutzverein die beiden Europäischen-Kurzhaar-Kater, die dort gerade Zuflucht gefunden haben. Pippa wurde aufgrund von Unsauberkeit abgegeben; Zeki kam als Fundtier zum Tierschutz. Die beiden jungen Kater, die schätzungsweise im August 2023 geboren wurden, werden als temperamentvolle, verspielte und zutrauliche Tiere beschrieben, die sehr menschenbezogen sind.

Beide Kater sind laut Tierschutz auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause ohne Kinder. Die Voraussetzung für ihren Umzug: Eine Wohnungshaltung mit einem vernetzten Balkon, damit sie nicht nur frische Luft schnappen, sondern auch ihre Umgebung beobachten können.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Schicksal meinte es mit den beiden, was die Gesundheit anbelangt, bisher nicht allzu gut: "Zeki kam stark abgemagert zu uns und leidet an einer Nierenproblematik, die lebenslang regelmäßig kontrolliert werden muss", heißt es unter dem Instagram-Post des Tierschutzvereins. "Pippa hatte zuvor mit Oxalsteinen zu kämpfen und konnte anfangs keinen Urin absetzen." Jedoch habe sich sein Zustand nach einer Penisamputation stabilisiert. Trotzdem müsse Pippas Urinabsatz weiterhin lebenslang überwacht werden. Zudem sei der Kater anfällig für Blasenentzündungen.

Beide Kater werden vom Tierschutz als sehr sozial beschrieben. Pippa könne jedoch bei Bedrängung oder zu wenig Auslastung aus Frust beißen. Deshalb sei es wichtig, dass ihre neuen Besitzer ihnen ausreichend Beschäftigung und Ruhe bieten, um möglichen Verhaltensproblemen vorzubeugen.

Wer den beiden Katern ein ruhiges und liebevolles Zuhause schenken möchte, kann sich im Katzenhaus von 13 bis 16 Uhr unter der 089 921 000-36 melden.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: tierschutzvereinmuenchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom