Seit Tagen vermisst Mitarbeiter findet tote Frau auf Firmengelände
Am ersten Weihnachtsfeiertag verschwindet eine Frau aus einem Seniorenheim in Gräfelfing. Nun steht fest: Die 84-Jährige ist gestorben.
Ein Mitarbeiter einer Firma in Gräfelfing (Landkreis München) hat am Dienstag eine schreckliche Entdeckung gemacht. Der Mann fand eine leblose Frau an einem Firmengebäude und alarmierte daraufhin den Notruf, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst konnten nur noch den Tod der Seniorin feststellen.
Wie die Ermittlungen ergaben, war die Frau bereits vor längerer Zeit gestorben. Da der Betrieb jedoch über die Weihnachtszeit geschlossen hatte, wurde ihre Leiche erst jetzt entdeckt. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei der Toten um eine vermisste 84-Jährige aus einem Seniorenheim in Gräfelfing handelt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Seniorin vermutlich mit ihrem Rollator eine Böschung zum Souterrain an dem Firmengebäude heruntergestürzt und später dort gestorben. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 08.01.2025