Am späten Abend Große Wiese in Naturschutzgebiet fängt Feuer
Anwohner rufen die Feuerwehr wegen eines Brands auf offenem Feld: Die Löscharbeiten werden durch starken Wind erschwert.
Die Feuerwehr München hat am Mittwochabend einen Brand auf der Panzerwiese in der Schleißheimer Straße gelöscht. Etwa 500 Quadratmeter Grasfläche standen in Flammen. Das berichtete ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag.
Gegen 21.15 Uhr rückte die Feuerwehr zur Panzerwiese im Münchner Norden aus, die Teil des Naturschutzgebietes im Grüngürtel der Stadt ist. Während die Einsatzkräfte noch auf dem Weg waren, gingen immer mehr Notrufe in der Zentrale ein. Mit sogenannten Feuerpatschen bekämpften zunächst die Einsatzkräfte das Feuer von mehreren Seiten.
Aufkommende Winde erschwerten die Löscharbeiten und begünstigten eine mögliche Ausbreitung des Feuers. Schließlich wurde das Feuer mit Wasser gelöscht. Nach etwa 30 Minuten hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle. Die Ursache blieb zunächst unklar.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr München vom 2.1.2025