Rosenheimer Platz Oberleitungsschaden: S-Bahn bleibt in Tunnel stecken
Eine S-Bahn ist am Sonntagnachmittag im Tunnel nahe des Rosenheimer Platzes in München liegengeblieben. Die Feuerwehr musste die Fahrgäste evakuieren.
Ein Zug der S-Bahn ist am Sonntagnachmittag kurz vor dem Bahnhof Rosenheimer Platz im Tunnel liegengeblieben. Die Feuerwehr München musste den Zug evakuieren, wie sie in einer Pressemeldung mitteilte.
Gegen 15.14 Uhr habe die Deutsche Bahn die Feuerwehr gerufen. Etwa 150 Meter vor dem S-Bahnhof Rosenheimer Platz war den Angaben zufolge eine S-Bahn in Richtung Ostbahnhof aufgrund eines Oberleitungsschadens zum Sehen gekommen.
Nachdem die Oberleitung geerdet war, konnten die Fahrgäste demnach den Zug verlassen und mit Unterstützung der Feuerwehr zum nahen Bahnhof laufen. Eine Stunde nach Alarmierung sei die Evakuierung bereits abgeschlossen gewesen und alle Fahrgäste hätten die S-Bahn sicher verlassen. Bei dem Einsatz sei niemand verletzt worden.
Laut der Feuerwehr dauerte die Reparatur der defekten Oberleitung und die Sperrung der Stammstrecke noch längere Zeit.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr München vom 1. Dezember 2024