Winter in München Der erste Schnee ist da – kommt noch mehr?
Freude bei den Münchner Winter-Fans: In der Stadt fiel am Abend der erste Schnee. Aber kommt noch mehr? Die Prognose ist klar.
Am Mittwochabend wurde es ein wenig weihnachtlich in München: In mehreren Stadtteilen ist am Abend der erste Schnee gefallen. Bei Temperaturen von knapp unter dem Gefrierpunkt blieb auf den Dächern in einigen Stadtteilen eine dünne weiße Schicht liegen.
Laut dem Portal "Kachelmannwetter.com" fielen in Oberbayern bislang bis zu ein Zentimeter Schnee aufs Erdreich, etwas mehr kam am Alpenrand zusammen: Dort wurden bis zu vier Zentimeter Schneedecke gemessen.
In den Sozialen Medien teilten am Abend zahlreiche Münchner das Eintreffen der ersten Schneeflocken der Wintersaison. Brisantere Folgen hatte die dünne Schneeschicht wohl nicht: Über Unfälle wurde zunächst nichts bekannt. Laut einem Reporter vor Ort wurde es in Trudering.-Riem auf den Straßen und Gehwegen aber schon teilweise rutschig.
Embed
Weiterhin Gefahr von Glätte
Seit dem Abend warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Glätte im Süden und Osten Oberbayerns. Die Warnung hält bis zum Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr an. Die Meteorologen halten es zudem für möglich, dass bis dahin noch weitere Flocken an der Isar fallen werden.
Das war es dann aber auch vorerst, mit mehr Schnee ist in München in den nächsten Tagen wohl nicht zu rechnen. Chancen auf weiteren Schneefall bietet aber die neue Woche. Dann könnte Frau Holle zwischen Dienstag und Samstag wieder etwas aktiver werden.
- Reporter vor Ort
- kachelmannwetter.com: Schneehöhe
- Beiträge bei Social Media
- dwd.de: Vorhersage für Bayern und aktuelle Warnungen
- kachelmannwetter.com: 14 Tage Prognose für München