Nach Randale im Bahnhof Gesuchter Sexualstraftäter festgenommen
Auseinandersetzung mit Folgen: Ein Mann mit Alkohol im Blut wird aggressiv. Die Tätlichkeit führt ihn direkt ins Gefängnis, denn er wurde bereits gesucht.
Ein 26-jähriger Mann ist am Montagnachmittag in Freising festgenommen und anschließend sofort in die Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim eingeliefert worden. Gegen den Mann lag bereits ein Haftbefehl vor. Das berichtete ein Sprecher der Bundespolizei München am Dienstag.
Am Bahnhof Freising war es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 26-Jährigen und einem 55-jährigen Mann aus Mainburg gekommen. Der 55-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Bei beiden Männern wurden rund 1,5 Promille Alkohol gemessen. Der Angreifer trat zudem nach dem Fahrrad eines 56-Jährigen und beschädigte dieses. Darüber hinaus warf er einen Aschenbecher gegen eine Anzeigetafel, die ebenfalls beschädigt wurde.
Haftstrafe wegen Vergewaltigung nicht angetreten
Bei der Überprüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass gegen den Tatverdächtigen ein offener Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Landshut wegen versuchter Vergewaltigung vorlag. Er war zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und elf Monaten verurteilt worden, hatte diese jedoch bislang nicht angetreten.
Der 26-Jährige, der seit September 2015 im Bundesgebiet lebt und eine vorläufige Aufenthaltsgenehmigung besitzt, muss sich nun auch wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Bundespolizei München vom 5.11.2024