münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Artistin Amalia Avanesian nach Unfall aus künstlichen Koma erwacht


Fünf Tage nach Unfall
Circus Krone: Artistin aus künstlichem Koma erwacht

Von afp, t-online
Aktualisiert am 26.09.2024 - 16:40 UhrLesedauer: 2 Min.
Circus Krone: Der Traditions-Zirkus hat Nachwuchs bekommen.Vergrößern des BildesCircus Krone: Der Traditions-Zirkus befindet sich gerade auf Tournee (Archivfoto). (Quelle: allOver/imago-images-bilder)

Nach dem schlimmen Unfall bei einer Vorführung ist eine Artistin offenbar auf dem Weg der Besserung: Der Circus Krone meldet sich mit einem Statement.

Eine Artistin des weltbekannten Münchner Circus Krone ist nach einem schweren Unfall wieder aus dem Koma erwacht. Die Akrobatin war am vergangenen Samstag vor dem Publikum sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Der Zustand der Artistin Amalia Avanesian sei stabil, teilte der Circus Krone am Donnerstag in München mit.

Die 29 Jahre alte Artistin hatte bei ihrem Sturz während einer Vorstellung am Samstag in Burghausen ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. "Inzwischen ist sie aber aus dem künstlichen Koma erwacht und ansprechbar."

"Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir zum Schutz von Amalias Privatsphäre nicht weiter ins Detail gehen werden", heißt es in einem Beitrag des Circus Krone auf Instagram. Die Leitung des Hauses bedankte sich auch bei den Ärzten aus dem Publikum, die nach dem Unfall sofort Erste Hilfe leisteten.

Die Direktion stehe zudem im täglichen Austausch mit dem Krankenhaus Traunstein und das gesamte Circus-Krone-Team stehe Amalia Avanesian in dieser schwierigen Zeit bei und hoffe auf schnelle und vollständige Genesung.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unglück passierte bei einer Vorführung an den Strapaten

Das Unglück ereignete sich auf der aktuellen Deutschlandtournee des Circus Krone in Burghausen (Landkreis Altötting). Die zu dem preisgekrönten Duo Flash of Splash zählende Artistin zeigte mit ihrem Partner eine Nummer an den Strapaten, das sind für die Luftakrobatik genutzte Bänder. Dabei rutschte die 29-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache ab und stürzte vor den Augen des Publikums in der fast ausverkauften Vorführung in die Tiefe.

Die Frau wurde vor Ort von Notärzten behandelt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website