Sitzgarnitur in Brand Dichte Rauchschwaden über Grundschule

Zufällig ist die Feuerwehr in der Nähe, als an ein Feuer an einer Grundschule ausbricht. Der Brandherd liegt aber außerhalb des Gebäudes.
Am frühen Montagabend hat eine brennende Sitzgarnitur aus Holz einen Feuerwehreinsatz vor einer Münchner Grundschule ausgelöst. Verletzte gab es keine. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist hingegen noch unklar.
Einsatzkräfte eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs bemerkten auf ihrem Rückweg nach einem Einsatz im Krankenhaus Neuperlach eine starke Rauchentwicklung. Der Gruppenführer entschied sofort, in Richtung des Rauchs zu fahren. Zeitgleich wurde die zuständige Feuerwache alarmiert, um den Vorfall zu untersuchen.
Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen
Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, vermutete der Einsatzleiter zunächst einen Brand in der Schulturnhalle. Es stellte sich jedoch heraus, dass lediglich eine Sitzgarnitur im Außenbereich der Schule brannte. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr München vom 27.8.2024
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.