Kinderwagen weggeschleudert Seniorin erfasst drei Fußgängerinnen und Baby
Auf einem Parkplatz bei München kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Eine ältere Frau erfasst mehrere Fußgängerinnen und ein Baby mit ihrem Auto.
Eine 75-Jährige hat am Mittwoch in Oberschleißheim (Landkreis München) vier Menschen mit ihrem Auto erfasst und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau beim Ausparken auf einem Parkplatz aus noch unbekannten Gründen zunächst gegen eine 86-jährige Fußgängerin gefahren und hatte anschließend ein anderes Auto gerammt. Dabei wurde die 86-Jährige zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt.
Anschließend setzte die 75-Jährige nach Polizeiangaben zurück und erfasst dabei eine 74-Jährige sowie deren 39 Jahre alte Tochter, welche ihr neun Monate altes Baby in einem Kinderwagen dabei hatte. Dieser wurde durch den Zusammenstoß mit dem Auto circa zehn Meter weit weggeschleudert, ohne dabei umzukippen.
Fußgängerinnen und Baby müssen ins Krankenhaus
Während die 86-Jährige bei dem Unfall schwerer verletzt wurde, zogen sich die beiden anderen Fußgängerinnen leichte Verletzungen zu. Sie klagten nach Angaben einer Polizeisprecherin über Schmerzen in den Beinen und Füßen. Das Baby erlitt mehrere Prellwunden. Alle vier kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.
Die 75-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Die Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 22.08.2024
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums München