Tickets deutlich günstiger EM-Fanfest ein Flop? Deutlich weniger Besucher erwartet
Wird das EM-Fanfest zum Start der Euro in München ein Flop? Vor dem Start räumt der Veranstalter ein, dass das Interesse der Fußballfans geringer als erwartet ist.
Statt der ursprünglich geplanten 90.000 Fans rechnen die Veranstalter nur noch mit 60.000 Besuchern beim Fanfest vor dem EM-Auftaktspiel in München. "Die 90.000 waren der erste Planstand, das Gelände wurde in der Zwischenzeit angepasst", sagte ein Sprecher der FKP Scorpio Konzertproduktionen der Deutschen Presse-Agentur.
Zuvor war der Ticketverkauf für das Musikfest auf der Theresienwiese mit Auftritten von Ed Sheeran, Nelly Furtado und anderen Stars nur schleppend angelaufen.
Tickets gibt es zum halben Preis
Zwei Tage vor dem Fanfest, bei dem auch Mark Forster und Tim Bendzko auftreten sollten, gab es beim großen Ticketanbieter Eventim noch Karten für gut die Hälfte: rund 48 Euro sind es nun.
"Wir stehen gerade kurz vor 60 000 und werden diese Zahl bis zur Veranstaltung auf jeden Fall übertreffen, womit das Gelände seine Kapazität erreicht haben wird", sagte der Sprecher des Konzertveranstalters. Die Fußball-EM startet an diesem Freitag in München mit dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa