münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

Jens Lehmann kauft wohl alte Holzhütte am Starnberger See für Millionen


Am Starnberger See
Bericht: Lehmann soll alte Holzhütte für Millionen gekauft haben

Von t-online, dan

20.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein altes Bootshaus am Starnberger See (Symbolbild): In eine solche Hütte soll Jens Lehmann viel Geld investiert haben.Vergrößern des Bildes
Ein altes Bootshaus am Starnberger See (Symbolbild): In eine solche Hütte soll Jens Lehmann viel Geld investiert haben. (Quelle: imago/imago-images-bilder)

Ex-Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nun soll er ein neues Grundstück mit einer alten Hütte gekauft haben – für einen aberwitzigen Preis.

Um Jens Lehmann und sein Leben am Starnberger See wird es nicht still. Nun soll er deutlich mehr als den marktüblichen Preis für ein Grundstück mit einer alten Holzhütte ausgegeben haben – zumal die Grundstückspreise rund um den bei Prominenten beliebten See ohnehin schon höher sind als anderswo. Zuerst berichtete darüber "bild.de".

Laut dem Portal hat Lehmann für das Grundstück samt Hütte zwischen acht und zehn Millionen Euro auf den Tisch gelegt. Das Portal beruft sich dabei auf "gut informierte Kreise". Der marktübliche Preis läge eigentlich nur bei etwas mehr als fünf Millionen Euro.

Hütte alleine kostet schätzungsweise deutlich mehr als eine Million

Bei der Holzhütte handele es sich um ein Boothaus mit Steg, von dem aus man gut mit einem privaten Boot in See stechen könne, so "bild.de". Marktwert: Schätzungsweise zwischen 1,5 und 2,5 Millionen Euro.

Solche alten Bootshäuser seien deshalb so teuer, weil es kaum ähnliche verfügbare Objekte gebe, berichtet "bild.de" weiter. Von Lehmanns Anwalt will das Portal erfahren habe, dass der Ex-Nationalspieler auf dem Grundstück keinen Neubau plane.

Das Grundstück samt Bootshaus liege direkt neben Lehmanns Villa. In dieser lebt der 54-Jährige seit Jahren. Zuletzt wurde Lehmann wegen eines skurrilen Nachbarschaftsstreits vom Amtsgericht Starnberg zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Er legte aber Berufung gegen das Urteil ein, der Prozess geht deshalb weiter. Lesen Sie hier, was eine Kettensäge mit dem Prozess zu tun haben soll.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Ex-Torwart Jens Lehmann zahlt Millionen für Holz-Schuppen" vom 20. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website