Notarzt alarmiert Mutter stürzt mit ihren Kindern Rolltreppe hinunter
Schock für eine Mutter und ihre beiden Kinder: Am U-Bahnhof Marienplatz stürzen sie meterweit in die Tiefe.
Eine Mutter und ihre beiden Kinder im Alter von einem und fünf Jahren sind am Dienstagnachmittag bei einem Sturz auf einer Rolltreppe in München verletzt worden. Die Familie stürzte etwa 15 Meter hinab im U-Bahnhof Marienplatz, wobei sich das jüngere Kind zu dem Zeitpunkt im Kinderwagen befand. Sie wurden alle mit mittelschweren Verletzungen in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht, wie die Feuerwehr München am Mittwoch mitteilte.
Zunächst wurde ein Rettungswagen alarmiert, aber angesichts der Anzahl der Personen und Schwere der Verletzungen forderte das medizinische Team einen zweiten Rettungswagen sowie einen Kindernotarzt nach. Die Einsatzkräfte behandelten die Verletzten zunächst vor Ort, bevor sie sie in eine naheliegende Klinik transportierten. Laut den Rettern bestand für die Mutter und ihre Kinder jedoch zu keiner Zeit Lebensgefahr.
Zu den Umständen des Unfalls sind derzeit noch keine genauen Informationen bekannt. Die Polizei konnte dazu bisher noch keine Angaben machen.
- Mitteilung der Feuerwehr München vom 17.4.2024