Kurioser Einsatz in München Feuerwehr befreit Frau aus U-Bahn-Toilette
Was tun, wenn man in einer öffentlichen Toilette eingeschlossen ist und niemand einem helfen kann? Das ist einer Frau in einem U-Bahnhof in München passiert.
Eine Frau ist am Mittwochabend von der Feuerwehr aus einer öffentlichen Toilettenanlage im Münchner U-Bahnhof Dülferstraße befreit worden. Der Grund: Die Tür ließ sich weder mit einem Notschlüssel noch mit normalen Mitteln öffnen, wie ein Sprecher der Feuerwehr schilderte.
Die Frau benutzte demnach vor ihrer U-Bahn-Fahrt noch kurz die Toilette, doch als sie wieder herauswollte, war die Tür blockiert. Sie klopfte und rief um Hilfe, bis andere Passanten auf sie aufmerksam wurden. Sie holten die U-Bahnwache, die einen Notschlüssel hatte. Doch auch dieser funktionierte nicht. "Irgendetwas im Schloss war so kaputt, dass es sich nicht mehr aufsperren ließ", erläuterte der Feuerwehrsprecher. Die U-Bahnwache alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte.
Die Feuerwehr rückte mit einem Brecheisen an und hebelte die Tür aus den Scharnieren. "Die Frau war glücklich und erleichtert, dass sie endlich aus der Toilette herauskam", so der Sprecher. Sie konnte ihre Fahrt fortsetzen, allerdings mit etwas Verspätung.
- Mitteilung der Berufsfeuerwehr München vom 7.12.2023