Die Polizei musste anrücken Ehe-Streit eskaliert: 81-Jährige schlägt Nachbarin mit Gummidildo
Ein mehr als 80 Jahre altes Ehepaar aus einer kleinen oberbayerischen Stadt hat sich in die Haare gekriegt. Beim skurrilen Ehestreit setzte die Frau ein Sexspielzeug als Waffe ein.
Eine 53-jährige Frau hat am Montagnachmittag ihren 82-jährigen Nachbarn aus dem Krankenhaus, rund 100 Kilometer von München entfernt, in Marktoberdorf abgeholt. Doch aus dem eigentlich freudigem Anlass entwickelte sich wenige Minuten später ein größerer Ehe-Streit, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht.
Denn die Ehefrau des Krankenhauspatienten war offenbar wenig begeistert darüber, dass ausgerechnet eine jüngere Dame ihren Mann aus der Klinik abgeholt hatte. Im Eifer des Gefechts schlug die 81-Jährige der Nachbarin mehrmals mit einem Gummidildo auf den Arm. Außerdem nahm sie ihrem Ehemann den Wohnungsschlüssel ab.
Um den Ehezwist zu schlichten, mussten später sogar eine Streife der Polizei anrücken. Den Beamten gelang es, die Gemüter wieder zu beruhigen. Verletzt haben soll sich bei dem skurrilen Vorfall Polizeiangaben zufolge niemand.
- Pressemitteilung der Polizei im Landkreis Kaufbeuren und Ostallgäu vom 26. September 2023