Auto erfasst Fußgängerin Hochschwangere bei Unfall schwer verletzt

Eine Schwangere wird von einem Auto angefahren und gegen eine Hauswand gedrückt. Was über den Gesundheitszustand von Mutter und Kind bekannt ist.
Eine hochschwangere Frau ist in München von einem Auto erfasst und gegen eine Hauswand geschleudert worden. Die 31-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Zunächst hatte die Polizei berichtet, dass das Kind der Frau wegen des Unfalls von den Ärzten auf die Welt geholt werden musste. Später korrigierten die Beamten ihre Angaben. Das Kind sei noch nicht geboren, hieß es dann.
"Nach aktuellem Sachstand befindet sich die Mutter außer Lebensgefahr. Ob das Kind nun früher geholt werden muss oder ob es eine normale Geburt werden kann, ist uns aktuell nicht bekannt", teilte die Polizei in der berichtigten Meldung mit.
Der Unfallverursacher war ein 33-jähriger Autofahrer, der beim Abbiegen rechts von der Fahrbahn abkam und auf den Gehweg geriet. Er erfasste die Frau, die gerade zu Fuß unterwegs war, und drückte sie gegen eine Hauswand. Der Mann blieb unverletzt.
- Nachrichtenagentur dpa