Polizei sucht Zeugen Tote Frau aus Tegernsee geborgen – wer ist sie?
Im Tegernsee wurde am späten Dienstagabend eine tote Schwimmerin aufgefunden. Noch ist die Identität der Leiche ungeklärt. Deshalb sucht die Polizei Zeugen.
Feuerwehrleute haben eine Schwimmerin, 50 Kilometer südlich von München, tot aus dem Tegernsee geborgen. Das geht aus einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd hervor. Fremdverschulden wird darin ausgeschlossen, denkbar ist demnach ein Badeunfall.
Am Dienstagabend ging bei der Polizei zuvor eine Meldung über eine leblose Person im Tegernsee ein. Die Einsatzkräfte lokalisierten die Frau und leiteten noch auf dem Boot erfolglose Reanimationsversuche ein.
Zeugenaufruf: Identität der Toten bisher ungeklärt
Bisher ist unklar, um wen es sich bei der Toten handelt. Ihr Alter wird auf etwa 65 Jahre geschätzt. Die Kriminalpolizei Miesbach hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Identität oder zu den Todesumständen geben können.
Die tote Frau hatte Polizeiangaben zufolge eine normale Statur, blonde Haare und trug im Bereich der Augenbrauen sogenanntes "Permanent Make-up". Bekleidet war die Frau mit einem blauen Badeanzug der Marke "Lidea".
Im Brustbereich hatte der Badeanzug ein weiß-blau gestreiftes Feld in Kegelform. Zudem führte die Frau eine schwarze Sonnenbrille mit sich.
Hinweisgeber sollen sich an die Kriminalpolizeistation Miesbach unter der Telefonnummer 08025 299-0 oder jede andere Polizeidienststelle melden.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd vom 19. Juli 2023
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa