Rauchwolke über München Tanklaster brennt nach Unfall aus – ein Toter
Ein Tanklaster und ein Tieflaster bauten im Norden von München einen Unfall. Dabei kam es zu einem Brand. Eine Person soll bei dem Vorfall verstorben sein.
Zwei Lkw sind am Freitagmorgen auf der Landshuter-Allee im Münchner Norden kollidiert. Das bestätigt die Berufsfeuerwehr auf Twitter. Ein 52-jähriger Mann aus Dachau ist dabei gestorben. Eine zweite Person aus Österreich blieb den Informationen zufolge unverletzt. Es kommt zu massiven Verkehrsverzögerungen.
Gegen 7.30 Uhr waren ein Tanklaster und ein Tieflaster auf der Höhe der Parkharfe beim Olympiagelände kollidiert. Der Lastwagen war mit Kies beladen und fuhr nach Angaben der Polizei aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort sei er mit dem Tanklaster zusammengestoßen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Beide Fahrzeuge standen quer auf der Fahrbahn und brannten. Der Fahrer des Tanklasters konnte sich laut einem Polizeisprecher retten. Der Mensch im anderen Lastwagen, zugleich mutmaßlicher Verursacher des Unfalls, starb. Große Brandwolken stiegen in der Nähe des Olympiaparks auf. Die Feuerwehr konnte eine Explosion des Tanklasters, der mit Diesel und Benzin geladen war, noch verhindern.
Feuerwehr bittet Autofahrer, Bereich zu umfahren
Beide Fahrtrichtungen am Mittleren Ring waren zwischenzeitlich komplett gesperrt. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Einsatzstelle verlassen. Der Verkehr Richtung Norden wird derzeit auf den Georg-Brauchle-Ring abgeleitet. In Fahrtrichtung Süden ist die Landshuter Allee gesperrt.
Der Einsatz läuft voraussichtlich noch bis zum Nachmittag. Der verstorbene LKW-Fahrer wird zurzeit geborgen. Es kommt deshalb immer noch zu starken Verkehrseinschränkungen. Die Feuerwehr bittet darum, den Bereich großräumig zu umfahren.
- br.de: "Ein Toter bei Unfall mit brennendem Lkw in München"
- Verschiedene Tweets mit Bildern von der Unfallstelle
- Tweets der Berufsfeuerwehr München
- Telefonkonferenz der Polizei München
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa