Spitzenküche in München Drei Michelin-Sterne für das "Jan"

Ein wahrhaft kometenhafter Aufstieg glückt Koch Jan Hartwig: Sein eigenes Restaurant springt von null direkt auf drei Sterne. Die höchste Auszeichung in der Gastronomie.
Aufsteiger des Jahres ist Jan Hartwig, der mit seinem Restaurant "Jan" im Münchner Museumsquartier aus dem Stand in den Sterne-Olymp sprang. Bereits aus dem Münchner "Atelier" für seine Drei-Sterne-Küche bekannt, überzeugte er nun im eigenen Restaurant. Hartwig wurde für seine kreative Küche und seine perfekte Handwerkskunst direkt mit drei Sternen ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Ich bin sprachlos", erklärte Hartwig während der Preisverleihung - und dankte "in erster Linie meiner Lebensgefährtin". Diese Auszeichnung bedeute einen "Wiedereintritt in den Olymp". Hartwig gehört nun erneut zu den besten 140 Köchen der Welt. Dass ein Restaurant direkt mit drei Sternen in das Register des Guide Michelin einsteigt, ist in der Geschichte der Sternegastronomie beispiellos.
- Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Beobachtungen während der Preisverleihung im Livestream