Deutscher Wetterdienst Erste Biergartentage: So schön wird das Wetter in München
Sonne und Höchstwerte bis zu 20 Grad: Während es im Norden Bayerns bewölkt und regnerisch bleibt, zieht in München der Frühling ein.
Der Montag ist noch recht trüb und bewölkt. Doch die Münchner dürfen sich ab Dienstag auf Sonnenstrahlen und Temperaturen bis zu 20 Grad freuen. Bereits am Montagabend soll es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auflockern. Am Dienstagmittag können die Münchner ihre Mittagspause nutzen, um jede Menge Sonne abzubekommen. Denn um elf Uhr verziehen sich die Wolken beinahe komplett. Der DWD sagt für das gesamte Alpenvorland die Alpen mehr Sonne als Wolken voraus. Regnen soll es demnach nicht.
In Nordbayern werden die Menschen allerdings ihre Regenschirme brauchen, denn dort kommt es immer wieder einzelnen Schauern. Die Höchstwerte liegen dort zwischen elf und 16 Grad. Auch am Dienstag ist es im Norden weiterhin bewölkt.
Während am Alpenrand die Temperaturen beinahe die 20-Grad-Marke knacken. Auch am Mittwoch setzt sich dieser Trend laut DWD durch: Sonne im Süden und Wolken im Norden. In Franken kann es regnen.
Der Frühling kommt nach München: 18 Grad am Alpenrand
Und auch am Donnerstag ist es dem DWD zufolge in Franken und der Oberpfalz regnerisch. In den südlichen Regionen Bayerns hingegen weitgehend freundlich bei hohen Wolken. Maxima von 12 Grad im nördlichen Franken und bis 18 Grad am Alpenrand. In der Nacht zum Freitag regnet es in Bayern, lediglich am Alpenrand bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen dann zwischen sieben und elf Grad. Zum Wochenende hin sollen wieder mehr Wolken aufziehen. Zeitweise kann es dann auch im Süden Bayerns regnen.
Wer also den Start der Biergartensaison in München und Bayern ausnutzen möchte, sollte das zur Wochenmitte hin tun. Insbesondere eine Brotzeit in der Mittagspause am Dienstag oder Mittwoch lässt die ersten Frühlingsgefühle in der Hauptstadt aufkommen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- dwd.de: "Wetter in Bayern"