Am Marienplatz in München Schlag auf Kopf: Jugendlicher bricht zusammen
Ein Unbekannter schlägt einem Jugendlichen von hinten mit der Faust auf seinen Hinterkopf. Der 17-Jährige bricht am Münchner Marienplatz zusammen und verliert das Bewusstsein.
Zwei alkoholisierte Jugendliche warteten am Samstagabend am Marienplatz in München auf die S-Bahn. Dann attackiert ein unbekannter Mann die beiden. Zuerst schlägt er dem 17-Jährigen mit der Faust von hinten auf den Kopf. Danach greift er den anderen Jugendlichen an – mit einem Schlag ins Gesicht.
Beide Jugendliche "sackten" Angaben der Bundespolizei zufolge zusammen und blieben am Boden liegen. Zu diesem Zeitpunkt stieg der mutmaßliche Täter bereits in eine S-Bahn Richtung Hauptbahnhof und machte sich aus dem Staub.
Jugendlicher verlor immer wieder das Bewusstsein
Ein eintreffender Rettungssanitäter half den Jugendlichen. Doch der 17-Jährige verlier immer wieder das Bewusstsein. Deshalb musste er in ein Krankenhaus gebracht werden.
Wie schwer seine Verletzungen tatsächlich sind, ist bislang unbekannt. Sein Freund erlitt eine Schwellung im Gesicht. Ärzte mussten ihn allerdings nicht weiter medizinisch versorgen. Die Bundespolizei ermittelt gegen den Täter wegen schwerwiegender Körperverletzung.
- Pressemitteilung der Bundespolizei vom 19. März 2023