Eine Person verletzt Autohaus steht in Flammen und brennt komplett nieder
In der Nacht kam es zu einem Brand eines Autohauses in Wolfratshausen. Eine Person wird leicht verletzt. Die Kripo ermittelt.
Seit den frühen Morgenstunden steht ein Autohaus in Wolfratshausen (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) in Flammen. Rund 130 Feuerwehrleute sind im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen, konnten einen Vollbrand des Gebäudes aber nicht mehr verhindern, heißt es in einer ersten Pressemitteilung der Polizei Oberbayern am Mittwochvormittag. Eine Person wurde leicht verletzt und musste wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Feuerwehrmann wurde ebenfalls leicht verletzt und vor Ort behandelt.
Mittlerweile haben die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude konnte verhindert werden.
Das Volvo-Autohaus wurde durch den Brand komplett zerstört, heißt es weiter. Es entstand ein hoher Sachschaden. Straßen in unmittelbarer Umgebung wurden komplett gesperrt. Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.
Wegen der Rauchentwicklung wurden die Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Zum derzeitigen Zeitpunkt könne noch keine Aussage über eine mögliche Brandursache gemacht werden, heißt es von der Polizei. Die Kriminalpolizei ermittelt.
- polizei.bayern.de: Mitteilung der Polizei Oberbayern vom 8.3.2023