Mit Zigarre im Luxus-Restaurant "Sex and the City"-Star urlaubt in München
Chris Noth spielte "Mr Big" in "Sex and the City". In den USA wird er mit Vorwürfen der sexuellen Gewalt konfrontiert. Nun urlaubt er in München.
Unerkannt läuft Chris Noth, in weißem Hemd, am Donnerstagabend durch die Halle des Münchner Hauptbahnhofs. Zielstrebig am großen Taxistand vorbei, geht er Richtung Hotelbar. Im Außenbereich des Fünf-Sterne-Hotels "Sofitel" nimmt der Schauspieler gegen 21 Uhr Platz und zündet sich eine Zigarre an. Ganz wie sein alter Ego "Mr. Big" in der Kultserie "Sex and the City" und dem Sequel "And Just Like That".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Chris Noth (67) scheint gerade in Europa Urlaub zu machen. Vor ein paar Tagen war er noch in Wien unterwegs. Im traditionellen Kaffehaus Landtmann ließ sich der Hollywoodstar sogar mit den Angestellten ablichten – die das Gruppenfoto stolz auf Instagram posteten.
Chris Noth wird sexeller Missbrauch vorgeworfen
Während Noth auf dem Bild mit den Wiener Kellnern glücklich lächelt, wirkt der Schauspieler am Donnerstag in München besorgt und gestresst. Noth wird mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Mehrere Frauen berichten, dass sie von dem amerikanischen Schauspieler sexuell belästigt oder missbraucht wurden.
Eine der Frauen wirft Noth vor, sie 2004 vergewaltigt zu haben, wie die Zeitschrift "Hollywood Reporter" schreibt. Laut "Page Six" soll seine Ex-Freundin Beverly Johnson 1995 eine einstweilige Verfügung gegen ihn beantragt haben – wegen körperlicher Gewalt und Bedrohung.
Auch "Sex and the City"-Kolleginnen distanzieren sich
In seiner Rolle "Mr. Big" spielte er den charmanten New Yorker Gentleman. Einen Mann mit Stil und Etikette. Seine On-Off-Beziehung mit der "Sex-and-the-City"-Hauptfigur Carrie Bradshaw (gespielt von Sarah Jessica Parker) und das Happy End der beiden sind ins popkulturelle Gedächtnis eingebrannt – genauso wie jetzt die unrühmlichen und schwerwiegenden Vorwürfe. Noth beteuert seine Unschuld. Alles sei einvernehmlich gewesen.
Doch seine ehemaligen Serien-Kolleginnen haben sich von ihm distanziert und solidarisieren sich mit den Frauen, die die Anschuldigungen gegen Noth erhoben haben. Cynthia Nixon spielte in "Sex and the City" die Anwältin Miranda Hobbes. Auf Twitter veröffentlichte die Schauspielerin zusammen mit Kristin Davis (spielt in der Serie Charlotte) und Sarah Jessica Parker ein Statement:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ob Noth vielleicht doch nicht privat in der bayrischen Landeshauptstadt ist, sondern einen geschäftlichen Termin hat, ist nicht bekannt. Seine Agentur ließ eine Anfrage bis Freitagabend unbeantwortet.
- Eigene Beobachtungen
- Kurier.at: "Mr. Big" Chris Noth in Wien gesichtet"