Angriff in Münchner Gaststätte Streit eskaliert: 38-Jähriger schlägt mit Bierglas zu

Zwei Männer geraten in einer Gaststätte aneinander. Dabei greift einer der beiden zu einem Bierglas – dann schlägt er mehrmals zu.
In einer Münchner Gaststätte ist in der Nacht auf Dienstag ein 56-jähriger Mann mit einem Bierglas attackiert und verletzt worden. Ein 38 Jahre alter Gast soll ihn bei einer Auseinandersetzung mehrfach mit dem Glas geschlagen haben, wie die Polizei mitteilte.
Zu dem Vorfall kam es demnach gegen 00.15 Uhr während einer Feierlichkeit, als der Ältere an dem mutmaßlichen Angreifer vorbeiging. Die genauen Hintergründe des Streits seien noch unklar, hieß es. Ein anderer Gast verständigte die Polizei. Rettungskräfte brachten den 56-Jährigen ins Krankenhaus. Er erlitt bei dem Angriff Schnittverletzungen im Gesicht.
Der Tatverdächtige konnte noch in der Nacht an seiner Wohnanschrift in München vorläufig festgenommen werden. Nach einer Blutentnahme und erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
- Mitteilung der Polizei München vom 22. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.