Weltleitmesse Bauma lockt 600.000 Besucher – mehr Gäste aus dem Ausland

Rund 600.000 Menschen aus mehr als 200 Ländern besuchen die Bauma in München. Die Messe verzeichnet ein starkes Wachstum bei internationalen Gästen.
Die flächenmäßig größte Messe der Welt hat in München rund 600.000 Besucher aus über 200 Ländern verzeichnet. Das teilten die Veranstalter am Sonntag (13. April) mit. Besonders die Zahl der Gäste aus dem Ausland sei stark gestiegen.
Die Messe hatte am 7. April gestartet. Auf 614.000 Quadratmetern – einer Fläche so groß wie 86 Fußballfelder – wurden aktuelle Entwicklungen in der Bau- und Bergbaubranche präsentiert. Gezeigt wurden Baumaschinen, Baufahrzeuge, Baugeräte und Technologien für den Bergbau.
Insgesamt stellten 3.601 Unternehmen aus 57 Ländern ihre Produkte und Angebote vor. Die Ausstellung lief über sieben Tage und gilt als internationaler Branchentreffpunkt. Die Bauma findet nur alle drei Jahre statt. Der nächste Termin ist für April 2028 angesetzt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.