Taschen und Schmuck Einbrecher machen Luxusbeute im Wert von 500.000 Euro
Mit Gewalt brechen ein oder mehrere Diebe in ein Mehrfamilienhaus in München ein. Später fehlen Designertaschen und Schmuck im Wert von einer halben Million Euro.
Bei einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in München haben unbekannte Täter Luxusgegenstände im Wert von rund einer halben Million Euro gestohlen. Nach Polizeiangaben verschafften sich ein oder mehrere Einbrecher am Samstag zwischen 12.30 Uhr und 19 Uhr Zugang zu dem Grundstück im Stadtteil Nymphenburg, indem sie die Umfriedung überwanden.
Anschließend öffneten sie mit Gewalt und einem Werkzeug die Terrassentür der Wohnung und durchsuchten die Räumlichkeiten. Dabei entwendeten sie 15 bis 20 hochwertige Designertaschen sowie Schmuck. Mit der Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums München vom 03.02.2025
- Mit Material der Deutschen Presse-Agentur