Faustschlag gegen den Kopf 14-jähriger Junge von Mann mit Skimaske angegriffen
Ein 14-Jähriger war am Wochenende abends in Freiham unterwegs. Als er von einem Unbekannten aufgefordert wurde, ihm Geld zu geben, weigerte sich der Junge.
Am Freitagabend wurde ein 14-Jähriger in der Aubinger Allee in München-Freiham Opfer eines Angriffs. Ein bislang unbekannter Täter forderte gegen 22.15 Uhr Bargeld von dem Jungen. Als dieser die Forderung verweigerte, schlug der Täter ihm mit der Faust in den Kopf.
Der Junge konnte entkommen und begab sich nach Hause. Ein Elternteil des Jugendlichen alarmierte die Polizei über den Notruf. Obwohl mehrere Polizeistreifen sofort zur Fahndung ausrückten, konnten keine Hinweise zum Täter entdeckt werden. Diesen beschreibt der Jugendliche als männlich und ca. 185 cm groß. Sein Alter wird auf 27 Jahre geschätzt, er habe eine kräftige Figur, einen dunklen Bart und braune Augen gehabt. Bekleidet gewesen sei der Mann mit einer Skimaske, einer schwarzen Bomberjacke und blaue Jeans. Er soll hochdeutsch gesprochen haben.
Der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen und suchte eigenständig einen Arzt auf. Die Ermittlungen führt das Kommissariat 21 der Münchner Kriminalpolizei. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Polizei München, 20. Januar 2025