münchen.t-online - Nachrichten für München
Such Icon
münchen.t-online - Nachrichten für München
Such IconE-Mail IconMenü Icon


München

München: Partnerin von Azoren-Doppelmörder inhaftiert


Leichen verbrannt
Münchner Azoren-Mörder: Neue Entwicklung

Von t-online, jon

09.01.2025 - 01:49 UhrLesedauer: 2 Min.
Die Azoren-Insel Pico aus der Luft (Archivbild): Hier sollen ein Münchner und seine Partnerin zwei portugiesische Rentner ermordet haben.Vergrößern des Bildes
Die Azoren-Insel Pico aus der Luft (Archivbild): Hier sollen ein Münchner und seine Partnerin zwei portugiesische Rentner ermordet haben. (Quelle: IMAGO/Tibor Bognar / Avalon)
News folgen

Zwei Rentner verschwinden spurlos auf den Azoren, ihre Leichen werden nie gefunden. Nach dem Münchner Tom J. muss jetzt auch seine Partnerin ins Gefängnis.

Der Münchner Tom J. sitzt bereits wegen eines mutmaßlichen Doppelmordes auf den Azoren in Haft – nun sitzt auch seine Partnerin im Gefängnis. Das Paar hat offenbar im September 2022 zwei portugiesische Rentner getötet und ihre Leichen verbrannt. Die Anwältin der 55-jährige Ruth H. hat die Frist für einen Einspruch gegen ihre Verurteilung verstreichen lassen.

Der 62-jährige Münchner war im März 2024 zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Die portugiesischen Ermittler sind sich sicher: Er und seine Partnerin sind für das Verschwinden der beiden Rentner Mário Coucelos (74) und Mário Sobral (65) verantwortlich. Die Männer wurden zuletzt am 10. September 2022 auf der Azoren-Insel Pico gesehen.

Doppelmord auf Azoren: Münchner soll Männer getötet haben

Obwohl keine Leichen gefunden wurden, hat ein Gericht das deutsche Paar verurteilt. Die Ermittler stützten sich demnach auf verdächtige Spuren an einer Feuerstelle auf dem Grundstück der Deutschen. Nach Überzeugung der Richter hat der Münchner die beiden Männer getötet und anschließend die Leichen gemeinsam mit seiner Partnerin verbrannt.

Ruth H. war in der Sache wegen Beihilfe zum Mord zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Das Grundstück der ehemaligen Bankerin sei mittlerweile beschlagnahmt, ihr Konto gesperrt, so die "Bild" in dem Bericht.

Das Auswärtige Amt bestätigte auf Anfrage der "Bild": "Dem Auswärtigen Amt sind die Fälle der beiden im Ausland inhaftierten Deutschen bekannt. Unsere Botschaft Lissabon betreut die Betroffenen konsularisch."

Laut der Zeitung bestreiten beiden Verurteilten bis heute jede Beteiligung an dem mutmaßlichen Doppelmord auf der Ferieninsel, die rund 1.700 Kilometer westlich vom portugiesischen Festland liegt.

Verwendete Quellen
  • bild.de: Deutsche Frau von Azoren-Killer jetzt auch in Haft
  • facebook.com: Beitrag von Antena 1 Açores, 15.11.2024
  • sic.pt (portugiesisch): Duplo homicida dos Açores condenado a 25 anos de prisão: "Não está muito esclarecido o passado deste senhor"

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom