Zwischenfall in Haidhausen Kinder spielen mit Pyrotechnik – dann steht Spielplatz in Flammen
Hier hätte auch mehr passieren können: Mehrere Kinder haben am Samstag in München mit Feuerwerkskörpern gespielt. Am Ende gab es "nur" einen Sachschaden.
Auf einem Spielplatz im Münchner Stadtteil Au-Haidhausen sind am Samstag zwei Bänke abgebrannt. Zuvor waren dort mehrere Kinder beim Zünden von Pyrotechnik beobachtet worden. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte auf dem Spielplatz in der Kellerstraße brannten bereits zwei Sitzbänke, wobei die Flammen auch angrenzende Bäume und Buschwerk erfassten. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Verursacher konnten bislang nicht ermittelt werden.
Das zuständige Kommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium München oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Polizei München, 29. Dezember 2024