Nach 25 Jahren Therme Erding verkauft – das ist der neue Eigentümer
Nach dem 25-jährigen Erfolg der größten Therme der Welt steht ein Besitzerwechsel bevor. Doch wer schlüpft in die Fußstapfen von Inhaber Jörg Wund?
Die Therme Erding hat einen neuen Eigentümer. Die international tätige Therme Group übernimmt die größte Therme der Welt vor den Toren Münchens. Dies geht aus einer Mitteilung vom Dienstag hervor. Gemeinsam mit der Therme in der rumänischen Hauptstadt Bukarest soll Erding damit künftig das Aushängeschild der Therme Group in Europa sein.
"Wir haben in der Therme Group einen etablierten Partner gefunden, der meinen unternehmerischen Weitblick teilt. Mit dieser Zusammenarbeit können wir den langfristigen Erfolg der Therme Erding und ihrer Mitarbeiter sichern", sagte der bisherige Inhaber Jörg Wund. Dessen Vater Josef hatte einst die Idee für die Therme Erding, die Anfang Oktober unter anderem mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ihr 25. Jubiläum gefeiert hatte.
- Therme Erding: Warum diese Rutsche für Frauen verboten ist.
Heute zählt die Therme Erding 40 Pools und Wasserbecken, 35 Saunen und Dampfbäder sowie 28 Rutschen auf 185.000 Quadratmetern. Sie zieht jährlich bis zu 1,9 Millionen Besucher an. Für die Mitarbeiter soll sich durch die Übernahme nichts ändern, heißt es. Die neue Geschäftsführung wird von den bisherigen Geschäftsleitern Marcus Maier und Bernhard Margraf übernommen.
- Pressemitteilung der Therme Erding vom 10.12.2024